Standesamtkleider für Schwangere

Nicht selten zeichnet sich bei der Hochzeit schon ein kleiner Babybauch ab, der noch versteckt werden kann. Wenn der Babybauch jedoch schon etwas größer ausfällt, dann darf er auch in Szene gesetzt werden.

Immerhin gibt es keinen größeren Beweis der Liebe – warum also diesen schönen Bauch umständlich verhüllen? Mit der richtigen Umstandsmode kann jede Braut bei der Hochzeit im Standesamt wunderschön aussehen und sich wohl fühlen.

Wunderschöne Umstandsmode erkunden

Selbstverständlich muss die Umstandsmode perfekt sitzen, damit der Schnitt auch richtig wirken kann. Daher bietet es sich an, dass schwangere Damen sich in einem Brautmodengeschäft mit einer Kollektion für Umstandsmode beraten lassen.

Bei allen Standesamtkleidern für Schwangere gilt: Der Bauch musst nicht versteckt werden. Gerne darf das Kleid den Schwangerschaftsbauch gekonnt in den Vordergrund stellen.

Immerhin handelt es sich dabei auch um eine sehr schön anzusehende Begebenheit. Die meisten Bräute sind unfassbar stolz auf das Leben, welches im Inneren heranwächst. Zudem strahlt so ein Schwangerschaftsbauch auch Einiges aus, daher darf das Kleid den Bauch auch betonen.

Größe
Bei der Auswahl des Standesamtkleides für Schwangere gilt: Die Größe des Bauches und des Busens muss eingeplant werden. Nicht nur Bauch, sondern auch der Busen wachsen und es muss ein Kleid ausgewählt werden, welches auf diese Veränderungen ausgerichtet ist.

Form
Schwangere Frauen, die den Bauch eher kaschieren möchten, suchen für das Stamdesamt idealerweise ein kurzes oder knielanges A-Linien oder Empirekleid aus. Diese Schnitte umspielen den Babybauch und engen ihn nicht ein.

Wenn die schwangere Braut ihren Bauch betonen will, dann kann sie ein enges Kleid tragen – dann muss das Umstandskleid aber einen hohen Stretchanteil haben, um den Babybauch nicht zu stören.

Ein geschnürter Rücken ist wegen seiner Flexibilität außerdem einem Reisverschluss vorzuziehen, außerdem bietet er in der Einstellung Spielraum.

Farbe
Bei den Farben gibt es generell wenige Einschränkungen. Die klassischen Farben Ivory, Creme, oder weiß zählen natürlich auch bei schwangeren Frauen als die Schönsten.

Einzelne Farbakzente können dann beispielsweise mit Accessoires gesetzt werden: Schuhe, Taschen und Schmuck. Wer im Sommer heiratet kann bunte Blümchen in die Frisur einbinden.

Material
Das Material muss einen besonders hohen Stretchanteil haben (zum Beispiel Jerseystoff). Das Material muss der schwangeren Braut nämlich Komfort bieten, damit sie ihren großen Tag ungestört genießen kann.

Das Kleid kann an geeigneten Stellen durch schöne Pailetten, Perlen und verspielte Spitze verziert sein. Sehr süß bei schwangeren Frauen ist ein Satinband mit Schleife unterhalb der Brust, um den Babybauch zu betonen.

Schuhe
Bei den Schuhen sollte der Komfort im Vordergrund stehen. Sicherlich sehen hohe Absätze besonders schön aus, doch bei einer schwangeren Braut können auch elegante Ballerinas oder Brautsneaker sowohl schön als auch bequem sein.

Wer trotzdem hohe Schuhe tragen möchte kann ein flaches Ersatzpaar dabei haben, um dann die Schuhe zu wechseln, wenn es unbequem wird. Komfort geht vor!


Am Ende kann jede Braut genau das Standesamtkleid finden, das perfekt passt und den wundervollen Babybauch würdig in Szene setzt. So steht dem schönsten Tag im Leben nichts mehr im Wege.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*