5 besondere Ideen für ein personalisiertes Hochzeitsgeschenk

hochzeitsgeschenke

Wenn die Hochzeit eines Menschen ansteht, der uns besonders am Herzen liegt, dann möchten wir ein besonderes Geschenk machen. Das Geschenk soll idealerweise nicht nur diesem Menschen, sondern dem Brautpaar gemeinsam gefallen, es soll nützlich sein aber auch einen persönlichen Wert haben. Gar nicht so einfach? Hier gibt es 5 besondere Ideen für ein persönliches Hochzeitsgeschenk.

5 Ideen für ein persönliches Hochzeitsgeschenk

Hier sind die 5 Ideen für ein tolles persönliches Hochzeitsgeschenk.

Personalisierte Rosen-Geschenkbox

Eine schöne Geschenkidee ist eine personalisierte kleine Holzbox mit den eingravierten Initialien des Brautpaars, in der eine vergoldete Rosenknospe als Schatulle liegt, die wiederum eine ewige Rose in sich trägt. Die ewige Rose ist eine echte Rose, die so bearbeitet wurde, dass sie bis zu mehrere Jahre halten kann. Dieses Geschenk ist besonders romantisch, personalisiert, nimmt nicht viel Platz weg und findet bestimmt einen schönen Platz im Zuhause des Brautpaars. Die goldene Rosenknospe mit ewiger Rose und der zu personalisierenden Box gibt es bei Ohmygift.de.

Personalisierte Schieferplatte für Haustür

Ein schönes und persönliches Hochzeitsgeschenk ist ein personalisiertes Familienschild für die Haustür. Zum Beispiel kann eine Fußmatte mit einem Bild von allen Familienmitgliedern personalisiert werden, oder eine Tafel, die an die Tür gehängt werden kann. Wirklich toll sieht eine Schiefertafel mit Gravur aus.

Wer auf Nummer sicher gehen will, weil die Familie sich ja wahrscheinlich noch vergrößern wird, der kann einfach ein Schild mit dem Nachnamen des Brautpaares erstellen lassen. Wichtig ist, dass man für ein solches Hochzeitsgeschenk den Geschmack des Brautpaares kennt.

Wer sich nicht so sehr aufdrängen will geht auf Nummer sichern und lässt eine Servierplatte erstellen, auf der die persönliche Botschaft, Initialien oder die Namen stehen. Auch diese gibt es als Schiefertafel mit Gravur.

Eine solche Schiefer Servierplatte kann auch mit den Namen von allen Hochzeitsgästen graviert sein. Eine wunderbare Idee als zusätzliches persönliches Geschenk zum Geldgeschenk. Die Platte für Käse oder andere Häppchen gibt es hier: hier ansehen

Einen Wellnesstag für das Brautpaar

Eine Geschenkidee, die immer gut ankommt, ist ein Wellnesstag für das Brautpaar. Gibt es einen Ort, der dem Brautpaar viel bedeutet? An dem sie immer wieder gerne Ausflüge hin machen? Oder haben sie bereits einen Lieblings-Wellnessort? Dann kann ein solches Geschenk auch große Freude machen. Hochzeitsvorbereitungen können ganz schön anstrengend sein. Wenn das Brautpaar Kinder hat kann man dazu anbieten auf die Kinder aufzupassen. Ein tolles Geschenk von Oma und Opa und Geschwistern des Brautpaares.

Wer es etwas spannender mag, der kann dem Brautpaar auch einen Massagekurs schenken. Davon werden sie in der gemeinsamen Zukunft auf jeden Fall profitieren.

Der Nachthimmel des Kennenlernens

Eine wunderbare Idee für ein wirklich persönliches Hochzeitsgeschenk? Der Nachthimmel des Tages, an dem sich Braut und Bräutigam kennengelernt haben als Bild zum Aufhängen. Den Nachthimmel kann man als Poster mit dem Stand der Sterne zum gewünschten Datum, Uhrzeit und Ort personalisieren lassen.

Alternativ gibt es auch Poster, die man bestellen kann, die den Mond in einem bestimmten Moment zeigen. Dieser bestimmte Moment kann der Kennenlernmoment sein, der Antragsmoment oder ein anderer für das Hochzeitspaar wichtiger Moment.

Tassen für Braut und Bräutigam

Ja, das ist der Klassiker schlechthin aber jedes Brautpaar freut sich über eine personalisierte Tasse. Beliebt sind zum Beispiel Tassen mit Mr. und Mrs. oder Mr. Right und Mrs. Always Right.

Es gibt viele Brautpaare, die sich explizit Geld wünschen, einem solchen Wunsch wird idealerweise nachgegangen, auch wenn man vielleicht etwas Persönlicheres schenken will. Wenn das Brautpaar ihre Wünsche auch nicht in Form von einem Geschenketisch kommuniziert, dann kann der Hochzeitsgast sich aber auf ein persönliches Geschenk fokussieren.

Natürlich kann sowohl ein Geldgeschenk mitsamt persönlichem Geschenk, oder ein Artikel vom Geschenketisch mitsamt personalisiertem Hochzeitsgeschenk geschenkt werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*