Die zehn besten Hochzeitswitze

Ob für die Einladungskarte, für das Gästebuch, in den Reden oder auf den Dankeskarten: Hochzeitswitze ziehen immer. Insbesondere in der ganzen Romantik und den unzähligen Vorbereitungen darf ruhig auch mal die Stimmung gelockert werden.

Wichtig ist bei Hochzeitswitzen, dass sie niemanden persönlich verletzen. Gerne wird bei diesen Witzen mit Klischées gearbeitet, die jeder versteht und auch jeder witzig findet. Das sind zehn der besten Hochzeitswitze.

Hochzeitwitze

Witz 1: Männer haben die Hosen an, Frauen sagen aber welche!

Witz 2: Ein 60-jähriger Mann verlobt sich mit einer 20-jährigen Frau. Sein Freund nimmt ihn beiseite und meint: „Willst du sie wirklich heiraten? Wenn du 70 bist, ist sie 30. Wenn du 80 bist, dann ist sie 40.“ Er meint darauf nur: „Und?“ „Ja, was willst du denn mit so einer alten Frau?“

Witz 3: Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße. (Franz Kafka)

Witz 4: „Immer bist du anderer Meinung!“ brummt ihr Ehemann. „Das ist doch gut so. Sonst hätten wir ja beide unrecht.“

Witz 5: Ein Ehepaar feiert seinen 50. Hochzeitstag. Da fragt einer der Gäste nach dem Geheimrezept einer langen Ehe. „Wir verstehen uns blind.“ sagt die Ehefrau. „Wir haben zum Beispiel immer die Handtücher gemeinsam benutzt. Auf dem einen steht ein A für Antlitz und auf dem anderen ein G für Gesäß.“ „Wie?“, fragt da der Ehemann. „Ich dachte immer, A für Arsch und G für Gesicht.“

Witz 5: Ein Richter wird gefragt, was denn die Höchststrafe für Bigamie ist. Er darauf kalt. „2 Schwiegermütter“.

Witz 6: In der Hochzeitsnacht stellt die Ehefrau erst fest, dass ihr Mann eine Fußprotese hat. Entsetzt schreibt sie an ihre amerikanische Mutter eine SMS. „My husband only has one foot“. Ihre Mutter antwortet. „Oh dear, be happy, your father only has two inches“.

Witz 7: Und da war dann noch Klein-Peter: „Papi, heiraten auch Kamele?“
Papi murmelnd: „Nur Kamele, Peter, nur Kamele.“

Witz 8: Nach der Hochzeitsfeier begibt sich das junge Paar zum Hotelzimmer.
Nervös fummelt der Mann mit dem Schlüssel herum und
versucht fünf Minuten lang, ihn in das Schlüsselloch zu stecken.
Seufzt die junge Frau: „Na, das fängt ja gut an …“

Witz 9: Nach der Hochzeitsnacht fragt sie:
„Liebling, kochst Du uns einen Kaffee? Oder kannst Du das auch nicht?“

Witz 10: Der Sohn: „Papa, ich habe gehört, dass in einigen Gebieten Afrikas die Männer ihre Frauen erst kennen lernen, wenn sie verheiratet sind.“ Der Vater: „Das ist in jedem Land so.“


Weitere Hochzeitswitze sind in den Kommentaren willkommen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*