10 lustige Hochzeitsfilme die man gesehen haben muss

Hochzeitsfilme

Viele Frauen sehen sich gerne Liebeskomödien an. Insbesondere als zukünftige Braut gehören dazu auch jede Menge lustige Hochzeitsfilme.

Da die Hochzeitsplanung viele Bräute richtig in Stress versetzen kann ist so ein Hochzeitsfilm auch eine gute Idee das Thema mit etwas mehr Humor zu nehmen. In dieser Liste gibt es 10 lustige Hochzeitsfilme, welche man unbedingt gesehen haben muss.

Lustige Hochzeitsfilme

1. My Big Fat Greek Wedding

Einer der lustigsten Hochzeitsfilme, die es gibt: Die Griechin Toula ist 30, Single und arbeitet im Restaurant ihrer Eltern. Die Eltern von Toula sind nicht glücklich über das Leben ihrer Tochter, haben jedoch fast resigniert. Und dann trifft Toula ganz unerwartet doch ihren Traummann und die beiden wollen heiraten. Das Einzige Hindernis? Er ist kein Grieche und scheint nur unheimlich schwer in die sehr griechische Familie integriert zu werden. Einer, wenn nicht DER beste Hochzeitsfilm aller Zeiten.

Auf Netflix: Ja

2. Mamma Mia!

Im Film „Mamma Mia!“ möchte Sophie bei ihrer Hochzeit von ihrem Vater an den Altar begleitet werden. Leider kennt sie diesen nicht und da dafür mehrere in Frage kommen, lädt sie alle drei möglichen Kandidaten ein. Turbulente Tage stehen der Hochzeit bevor. Eine gute Verfilmung des ABBA-Musicals wird hier geboten.

3. Destination Wedding

Frank und Lindsay verstehen sich gar nicht, sind aber auf dem Weg zur gleichen Hochzeit und müssen dort mehrere Tage miteinander aushalten. Irgendwann kommen sie sich doch näher und merken, dass sie eigentlich doch gar nicht so schlimm sind.

4. Monsieur Claude und seine Töchter

Claude und seine Frau möchten nur anständige französische Männer für ihre Töchter. Die Töchter lassen sich allerdings nichts vorschreiben und bringen Männer unterschiedlichster Kulturen nach Hause. Hier findet sich eine lustige Komödie, welche mit kulturellen Vorurteilen aufklärt.

5. Selbst ist die Braut

Margaret wirkt kaltherzig und skrupellos. Als sie merkt dass ihr US-Visum bald abläuft, sucht sie sich jemanden zum Heiraten. Hier kommt ihr Assistent Andrew in Frage.

6. Die Hochzeits-Crasher

John und Jeremy schleichen sich immer heimlich auf fremde Hochzeiten, um dort die verzweifelten Brautjungfern zu verführen. John verliebt sich dann ausgerechnet in die Tochter des US-amerikanischen Finanzministers.

Auf Netflix: Ja

7. Die Braut, die sich nicht traut

Maggie stand schon öfters verlobt vor dem Traualtar. Doch jedes mal kriegt sie kalte Füße. Ein Journalist, der auf die Geschichte aufmerksam wird, geht der Sache dann auf den Grund.

8. Bride Wars – Beste Feindinnen

Emma und Liv sind eigentlich beste Freundinnen. Jedoch verloben sich beide gleichzeitig und buchen auch noch dieselbe Location. Ein ungewollter Kampf um die bessere Hochzeit beginnt.

9. Zufällig verheiratet

In einer Radio-Beziehungsshow sucht eine Verlobte Rat. Die Moderatorin rät ihr ihren Mann zu verlassen. Das tut sie. Da der Mann natürlich gar nicht darüber erfreut ist möchte er Rache nehmen. Er hackt sich in das Bürgerregister und schon sind die Radiomoderatorin und er verheiratet. Das gibt sehr viel Ärger für die selbst verlobte Dame.

10. Crazy Rich

Rachel und Nick sind auf dem Weg nach Singapur zur Hochzeit des besten Freundes. In Singapur trifft sie nicht nur auf die Familie von Nick. Hier gibt es auch viel Stress, denn einiges wusste sie wohl noch nicht über ihren Verlobten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*