Gnadenhochzeit – Glückwünsche, Sprüche & Bedeutung

Hochzeitsjubiläum

Die Gnadenhochzeit wird nach 70 Jahren Ehe gefeiert wird. Um die Gnadenhochzeit zu feiern muss man also sehr jung geheiratet haben. In der häutigen Zeit feiern deshalb nur noch sehr selten Ehepaare gemeinsam dieses Hochzeitsjubiläum. Da es so selten gefeiert wird, ist es nicht unüblich, dass die lokale Presse über dieses besondere Hochzeitsjubiläum berichtet.

Hintergrundinfos zur Gnadenhochzeit

Ehepaare, die die Gnadenhochzeit gemeinsam feiern dürfen, waren den Großteil ihres Lebens miteinander verheiratet. Nach christlichem Glauben wird dem Ehepaar bei der Gnadenhochzeit die Gottes Gnade für ein langes, gemeinsames Leben zuteil. Dadurch lässt sich auch der Name Gnadenhochzeit ableiten.

Sprüche zur Gnadenhochzeit

70 Jahre voller geteilter Freude und Liebe.

70 Jahre seit ihr zusammen durch dick und dünn gegangen. Viel Liebe und Freude auf eurem gemeinsamen Weg.

Geschenkeideen zu Gnadenhochzeit

Die Gnadenhochzeit wird zumeist im kleinen familiären Kreis gefeiert. Dabei kommt es natürlich vor allem auf den Gesundheitszustand des Ehepaares an. Bei Geschenken zur Gnadenhochzeit sollte auf die persönlichen Vorlieben des Ehepaares geachtet werden. Wenn sie gerne Wein trinken, dann könnte ein erlesener Wein und eine edle Weinkaraffe ein passendes Geschenk sein.

Fotos, Tonband und gegebenenfalls Videoaufnahmen aus vergangenen Zeiten können eine tolle Überraschung für das Ehepaar sein.

Eine persönliche Rede, die an viele gemeinsame Momente erinnert, ist ebenfalls ein tolles Geschenk und kann häufig sehr viel mehr freude bereiten als ein materialles Geschenk.

Einladungen für die Gnadenhochzeit

Bei den Einladungskarten für die Gnadehochzeit sollten besonders hochwertige Einladungskarten verwendet werden. Schließlich kommt es nur noch selten vor, dass eine Gnadenhochzeit gefeiert wird. Dabei können die Hochzeitskarten bequem im Internet gestaltet und bestellt werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*