Die schöne Bedeutung der Aluminiumhochzeit

Aluminiumhochzeit

Die Aluminiumhochzeit wird nach 37,5 Jahren Ehe gefeiert. Sie kommt nach der Silberhochzeit und vor der Goldenen Hochzeit. Die Aluminiumhochzeit wird jedoch anders als die Silberne und goldene Hochzeit meistens im kleinen Kreis gefeiert, mit der Familie oder engsten Freunden, um zusammen in Erinnerungen zu schwelgen oder die alten Hochzeitsbilder gemeinsam anzusehen.

Die Bedeutung hinter Aluminium

Warum heisst es eigentlich Aluminiumhochzeit? Wer 37,5 Jahre Ehe hinter sich hat hat sowohl gute als auch schlechte Zeiten erlebt und überstanden. So beweist sich die Beständigkeit: Das Leichtmetall Aluminium ist zwar weich und formbar, kann Dellen abbekommen, rostet aber nicht.

Genauso verhält es sich mit der Ehe und der Liebe der Ehepartner, die es bis zu diesem Tag geschafft haben: Ihre Ehe hat über schwere Zeiten vielleicht ein paar Dellen abbekommen, rostet jedoch nicht. Im Gegenteil, Aluminium wird mit den Jahren noch beständiger.

Geschenke Ideen zur Aluminiumhochzeit

Geschenke stehen am Besten unter dem Motto Aluminium. Entweder besteht das Geschenk selbst aus Aluminium, mit Dellen oder Schönheitsfehlern, das an den Zusammenhalt in der Ehe trotz schwieriger Zeiten stehen soll. Oder man schenkt etwas anderes, wickelt es jedoch in Alufolie ein.

  • Ausgefallener metallener Schmuck
  • Kunst aus Metall
  • Gutschein zum Essen in Aluminiumfolie verpackt

Schöne Sprüche oder Gedichte zur Aluminiumhochzeit

Wer zum kleinen Kreise derer gehört, die zu der Aluminiumhochzeit eingeladen wird, der bringt sowohl Geschenk als vielleicht auch eine kleine Karte mit. Einer der wohl passendsten Sprüche für die Aluminiumhochzeit wird sein:

Alte Liebe rostet nicht.

Ein schöner Text für die Karte kann sein: „Alte Liebe rostet nicht!“ Wer die Silberhochzeit übersteht, der findet seinen weiteren gemeinsamen Weg. Wir wünschen alles Gute zur Aluminumhochzeit und freuen uns auf die Goldene Hochzeit.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*