Brautkleid mieten in einem Brautkleidverleih

Brautkleidmiete

Hochzeits- und Brautkleider können ein kleines Vermögen kosten. Es gibt aber auch die Möglichkeit ein Brautkleid zu mieten. Die Kosten bleiben dadurch überschaubar und das Hochzeitsbudget wird etwas geschont.

Es gibt aber auch weitere Vorteile, wenn man ein Hochzeitskleid mietet anstatt es teuer zu kaufen und dann nur einmal zu tragen. Welche weiteren Vor- und Nachteile die Brautkleidmiete hat, erfährst du in diesem Artikel.

Vorteile von einem Brautkleidverleich

Neue Hochzeitskleider kostet nicht nur ein kleines Vermögen, ihr Wertverlust ist auch enorm. Nach der Hochzeit ist das Hochzeitkleid in der Regel nur noch 50 bis 60 Prozent des ursprünglichen Kaufpreises wert.

Trotzdem muss man bei der Hochzeit nicht auf ein außergewöhnliches Brautkleid verzichten, da viele Brautmoden-Geschäfte auch Brautkleider verleihen.

Ein Brautkleidverleih hat dabei die folgenden Vorteile:

  1. Das Hochzeitkleid zu mieten kostet deutlich weniger als es neu zu kaufen.
  2. Du trägst ein hochwertiges Hochzeitskleid.
  3. Das Hochzeitskleid kann individuell auf dich angepasst werden.
  4. In der Regel ist die Endreinigung mit Mietpreis enthalten.
  5. Du musst dich nicht um den Verkauf des getragenen Hochzeitskleids kümmern.

Häufig muss man für das geliehene Brautkleid eine Kaution hinterlegen und bekommt diese mit der unversehrten Rückgabe des Hochzeitskleides zurück. Auf einer Hochzeit können aber schnell Getränke (Weinflecken) und Speisen flecken hinterlassen.

Auch auf den Brautschleiher treten im Laufe des Abends häufig unabsichtlich einige Hochzeitsgäste. Informiere dich deshalb genau über die Kautionsbedingungen und achte darauf, dass das geliehene Brautkleid nicht beschädigt wird.

Wo kann man ein Brautkleid mieten?

Viele Läden für Brautmode bieten auch einen Brautkleidverleih an. Über die Seite www.brautkleid-mieten.de kannst du nach Geschäften in deiner Region suchen, die Brautkleider zur Miete anbieten.

Solltest du dort nicht fündig werden, dann solltest du einfach verschiedene Brautmoden-Geschäfte in der Nähe persönlich kontaktieren und dort direkt Nachfragen, ob sie auch Hochzeitkleider verleihen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*